Jubelkonfirmation

Jubelkonfirmation 2024

Jubelkonfirmation in der Evangelische Kirche zu Olpe

Am Sonntag, 29. September 2024 fand in der Evangelischen Kirche zu Olpe die Feier der Jubelkonfirmation statt. 22 Teilnehmer hatten sich zu diesem Fest angemeldet, darunter elf Gold Jubilare, neun Diamantene, eine Eiserne und eine Eichene. In einem feierlichen Gottesdienst erinnerte Pfarrer Andreas Chaikowski an die viele Jahre zurückliegende Konfirmation. Dazu kamen die Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus ganz Deutschland nach Olpe, an den Ort, wo sie vor Jahren konfirmiert wurden. Nach dem Gottesdienst wurden bei Kaffee und Kuchen im Gemeindehaus Erinnerungen an die damalige Konfirmationszeit ausgetauscht und so manches alte Konfirmationsbild aus der Tasche gezogen.

Eine Jubilarin feierte am Sonntag ein ganz besonderes Konfirmationsgedenken. Frau Charlotte Zahmel blickt mit fast 100 Jahren auf ihre Konfirmation vor gut 85 Jahren zurück. Die Evangelische Kirchengemeinde Olpe gratuliert ihr und allen anderen Jubilaren ganz herzlich.